Wenn Sie, z.B. motiviert durch einen Tandemsprung, "mehr" wollen, sprich, alleine Fallschirm springen, dann können Sie bei uns die entsprechende Lizenz erwerben.
Wir bilden Sie dafür aus. Unsere Methode ist die sogenannte "Accelerated Freefall"-Methode (AFF), zu deutsch etwa "beschleunigte Freifall-Ausbildung". Bei dieser Ausbildung geht es, im Gegensatz zu der 'konventionellen', sehr schnell mit einem (von Sprunglehrern begleiteten) freien Fall zur Sache.
Die AFF-Ausbildung gliedert sich in 7 Leistungsstufen ('Levels'). Jede von ihnen muss zufriedenstellend erfüllt werden, bevor es an die nächste Leistungsstufe geht.
Es werden Praktiken erlernt wie
- Umgang mit dem Fallschirmsystem
- Verhalten im Flugzeug
- Absprung und Freifall
- Notmaßnahmen bei Fehlöffnungen
- Flug und Landung am geöffneten Schirm
- Packen des Fallschirms
Bis zur Prüfungsreife muss der Schüler mindestens 25 Sprünge absolviert haben. Zum Lizenzerweb, der Prüfung, werden eine Theorieprüfung und zwei praktische Sprünge gefordert.
Für alle, die sich noch nicht ganz sicher sind, ob sie eine Ausbildung beginnen möchten, bietet sich ein sogenannter Schnuppersprung an. Dieser beinhaltet die komplette Theorie-Ausbildung inklusive des 1. Sprungs (Level 1). (Fragen Sie uns einfach danach!)
Sollten Sie danach ihre Ausbildung fortsetzen wollen, wird der Betrag und der erste Sprung voll auf Ihre Ausbildungskosten angerechnet.